Fernwartung

Für eine schnelle Abhilfe bei kleineren, aber auch größeren Problemen, oder zur Unterstützung von Filialen und weiter entfernten Standorten, bieten wir Ihnen unsere Fernwartungen an. Mit dieser Art der Unterstützung können wir unsere Reaktionszeiten auf ein Minimum reduzieren und Ihnen so sehr schnell weiterhelfen. Ein weiteres Plus für unsere Kunden: Es fallen keine zusätzlichen Fahrtkosten für diese Einsätze für Sie an!

Wir verwenden für unsere Support-Sitzungen die Tools von TeamViewer und pcvisit. Um eine Sitzung mit Ihrem Gerät zu starten, klicken Sie bitte auf das entsprechende Symbol für das von Ihnen verwendete Endgerät:

Kurzanleitung

Mit einem klick auf das jeweilige Symbol startet der Download des Fernwartungsmoduls. Idealerweise speichern Sie diese Datei auf dem Desktop Ihres Systems ab, um das Remoute-Support Modul für zukünftige Sitzungen schneller nutzen zu können.

Damit wir eine Verbindung zu Ihrem Desktop herstellen können, benötigen wir die angezeigte ID und das dazugehörige Kennwort. Das Kennwort wird bei jeder Sitzung die Sie starten neu generiert, so dass wir ohne die Angabe Ihres aktuellen Kennworts KEINEN ZUGRIFF auf Ihre Systeme haben! Sie müssen uns hierfür das angezeigte Kennwort explizit bei jeder Sitzung durchgeben.

Fernwartung für iOS-Geräte TeamViewer QuickSupport (iPhone/iPad)

Voraussetzungen

Um eine Fernwartung mit Ihrem iPhone oder iPad durchführen zu können, benötigen wir folgende Voraussetzungen:

  • Ihr Gerät benötigt die Version iOS 11 oder höher.
  • Laden Sie die TeamViewer QuickSupport App im Apple AppStore runter.
Verbindung zu Ihrem iPhone/iPad herstellen

Damit wir uns auf Ihr Gerät verbinden können, folgen Sie bitte der Anleitung:

1. Folgen Sie den Anweisungen zur Ersteinrichtung

  1. Öffnen Sie die Einstellungen
  2. Gehen Sie zu Kontrollzentrum -> Steuerelemente anpassen
  3. Fügen Sie die Bildschirmaufnahme durch tippen auf das + Symbol hinzu

2. Öffnen Sie nun die QuickSupport App

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3. Geben Sie dem Techniker die angezeigte TeamViewer ID durch

4. Bestätigen Sie die Anfrage mit Erlauben

5. Öffnen Sie dann das Kontrollzentrum durch Wischen von unten nach oben auf ihrem Display

1. 3D Touch (iPhone S6 und höher) oder klicken und halten Sie das icon Bildschirmaufnahme

2. Wählen Sie hier TeamViewer 1 und klicken Start Broadcasting 2

3. Der Bildschirminhalt wird nun zum Techniker übertragen und Sie können zum Startbildschirm zurück kehren.

6. Bildschirmübertragung beenden

Um die Verbindung zu beenden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Öffnen Sie rentu das Kontrollzentrum und klicken SIe auf das rot blinkende Bildschirmaufnahme - Icon
  • Klicken Sie in die Title Bar und wählen Stop im Bildschirmaufnahme-Popup

Nachdem Sie die Bildschirmaufnahme gestoppt haben, wir die Title Bar nicht länger rot dargestellt.


Mit dem Start einer Remote-Support Sitzung erkennen Sie unsere Support-Bedingungen an.

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